Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

Re: Vista Suche in Delphi nutzen

  Alt 12. Feb 2009, 13:56
Zitat von nahpets:
Hallo,

nachdem, was ich bisher mitbekommen habe, baut der QueryHelper eine Abfrage / ein SQL für die als Parameter übergebene Zeichenfolge zusammen. Bin mir annähern 100% sicher, dass bei der Benutzung des QueryHelpers kein SQL nötig ist.

Ohne den QueryHelper wäre mal einen Versuch wert.

Weise Deiner Query mal bitte nur dasdaSELECT System.ItemName FROM SystemIndex zu.
Wenn das nicht geht, muss der Fehler irgendwo anders sein.
Hast Du da mit dem Debugger irgend eine Chance weiter zu kommen?

Breakpoint auf qry.Active := True; und dort schon reindebuggen (wenn das geht).
Ok wart ma ich teste es eben!
Das wird immer unheimlicher, nu kommt also beim Klick auf den Search Button erst Ne Exception Addresse 00000000 danach unbekannter Fehler wie gehabt mit Ausführung des Querys debugging kein brauchbares Ergebnis bisher...

In den SDK Beispielen ist das ganze auch sehr Mysteriös aufgebaut aber im Prinzip so wie ich das versuche hier!
Nur mit dem Unterschied:

// use ATL OLEDB classes to connect to the database and get the results

CDataSource cDataSource;

hr = cDataSource.OpenFromInitializationString(L"provide r=Search.CollatorDSO.1;EXTENDED PROPERTIES=\"Application=Windows\"");
if (SUCCEEDED(hr))
{
CSession cSession;

Usw.

Seltsam ist auch was die Exception mit 0000000 betrifft, die wird ausgelöst bei der Zuweisung des SQlStrings sowie bei Active = true, wenn beides auskommentiert wird keine Exceptions...

Ado Prob?

Zusatzinfo hierzu:
Ich hab jetzt mal dem ConnectionDialog den ConnectionString im OI selbst übergeben Verbindung getestet rennt.
Jetzt hab ich den AdoQeury mit Dem ConnectionDialog verbunden und dein Query unter SQL eingegeben, beim setzen auf Active im OI knallts!

Da iss doch irgendwas im Busch?
Ich denk mal das der Code dann wohl richtig war bisher?!
  Mit Zitat antworten Zitat