Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Eigene Klasse, welche den Canvas verwenden soll.

  Alt 12. Feb 2009, 20:17
Zitat von Diamont:
aber wie kann ich im konstruktor einen canvas übergeben?
In dem du dir einen neuen Konstruktor schreibst;
Delphi-Quellcode:
type
  TMyClass = class
  private
    FCanvas: TCanvas;
  public
    constructor Create(ACanvas: TCanvas);
    procedure Draw;
  end;

implementation

constructor TMyClass.Create(ACanvas: TCanvas);
begin
  FCanvas := ACanvas;
end;

procedure TMyClass.Draw;
begin
  FCanvas.Ellipse(...);
end;
Dann gibst du den Canvas z.B. einer Paintbox an, und auf diesem wird dann gezeichnet.

Gruß
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat