Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#121

Re: Mir fällt da etwas auf

  Alt 13. Feb 2009, 11:55
Ich verfolge den Thread nun auch schon seit Beginn und habe mich nun dazu durchgerungen auch mal meine Meinung kund zu tun (Eigentlich wollte ich dies nicht tun, da ich solche Threads als unangenehm kleinkindlich empfinde...).

Ich halte eine Beschwerde über das "Niveau" schlicht und ergreifend für unpassend. Wir befinden uns hier in einer freiwilligen Internet-Community. Nirgendwo ist es einfacher "sich aus dem Weg zu gehen". Ich habe während meiner Mitgliedschaft im Vergleich zu meinem Vorwissen viel dazugelernt und möchte mich wie viele nicht zwingend mit der hundersten "Anfängerfrage" beschäftigen, da ich einfach zu wenig Zeit und Lust dazu habe. Nun kommt aber der Punkt: Ich muss das ja auch gar nicht! Zum einen gibt es viele "alte Hasen" die sich auch um die blutigen Neulinge kümmern (sehr lobenswert ) und zum anderen können diese sich ja auch untereinander helfen. Ich erinnere mich noch als ich eine erste Frage in einem Delphi-Forum beantworten konnte: Ich war stolz wie Oskar und hab auf weitere einfache Fragen gewartet um mich beteiligen zu können. Mit der Zeit konnte ich so auch immer mehr dazulernen.

Was die privaten Feden einiger Mitglieder angeht schließe ich mich der Meinung an, dass diese auch privat bleiben sollten. Wie gesagt: Niemand ist hier gezwungen sich mit einem anderen zu beschäftigen. Sollte jedoch dennoch eine Schlichtung notwendig sein (Ideenklau oder was da vorgefallen ist...) finde ich es sehr wichtig, dass die Community nach einer Einigung informiert wird, da es ansonsten gerne zu unnötigen Positionierungen und Wortgefechten kommt.
Jan