Einzelnen Beitrag anzeigen

danielA

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Hamburg
72 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#8
  Alt 18. Okt 2002, 22:25
Erstmal danke für die Antworten,

ich habe das jetzt mal mit diesem EasyRecovery ausprobiert, und es scheint wirklich alle wichtigen Sachen retten zu können.
Mit der Testversion ist es leider nicht möglich die Daten zu speichern.
Die Testversion zeigt lediglich die Daten an, die es retten könnte.
Ist auch irgendwie logeisch denn wer würde sich sonst diese Software noch kaufen.
Laut meinen Tests mit der Testplatte muß die alte Partition aber vorher erst wiederhergestellt sein (aber unformatiert) bevor er etwas brauchbares finden kann. Solange man RAW-Daten liest, findet er zwar Dateien aber eine Struktur ist nicht zu erkennen (geht zur Not aber auch).

Ich habe da mal weiter im Netz gesucht und ein recht gutes Tool gefunden (Freeware). Es heißt PC Inspector File Recovery. Ich konnte damit auch gute Ergebnisse erzielen man kann es unter
http://www.winload.de/programme/Util...ung/index.html herunterladen.

Wenn man da nach Partitionen suchen läßt, wird man erstaunt sein wie oft eine neue Platte doch schon Partitioniert wurde und mit was (MS-DOS 3.3 etc.)

Gut, bevor ich jetzt an die Echtplatte gehe, werde ich mir aber die Platte unter Linux erstmal Sektor für Sektor auslesen (dd) und in Dateien kopieren. da brauche ich bloß noch ein Shellscript, was auf die 2 GB Grenze aufpaßt.

Grüße danielA
  Mit Zitat antworten Zitat