Thema: Delphi Mir fällt da etwas auf

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.260 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#129

Re: Mir fällt da etwas auf

  Alt 13. Feb 2009, 13:05
Es gab ja schon öfters mal Überlegungen einzener, ob es nicht besser wär, wenn das Forum aufgeteilt würde ...

'ne Ecke für die Profis (oder welche die sich dafür halten)

und eine andere Ecke für die "einfachen" Fragen.



Nur wäre dann ja erstmals alles Doppelt und schwerer zu durchschauen.

Außerdem, wer entscheidet was "einfach" ist oder nicht?


Ja und viele würden sich unsicher fühlen, weil sie nicht wissen wo sie jetzt reinschreiben "dürfen" oder nicht.
(es ist ja jetzt scheinbar schon nicht soooooo leicht immer das richtige Forum zu treffen)
Abgesehn davon, daß die "schlechten" Programmierer sich dann bestimmt diskreminiert fühlen würden.


Insgesamt wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn es soeine Trennung gäbe, dann würden sich die beiden "Parteien" nicht ständig über'n Weg laufen und den anderen nerven,
ABER ich fänd es auch besser, wenn man den anderen einfach mal etwas "ignoriert", wenn man mal wieder etwas zu sehr angenervt ist. (gibt ja noch genug andere, welche in soeinem Fall aushelfen könnten)





Einige Vorschläge hätt' ich noch zu machen ... falls sowas überhaupt lösbar ist.
- eine Möglichkeit Thread als "unwichtig" (ein netteres dafür Wort wäre dann vielleicht nicht schlecht) zu markieren, welche dann nach einiger Zeit einfach gelöscht würden, bzw in eine Archiv verschoben würden ... z.B. wenn mal wieder soeine Frage auftaucht, wozu es schon tausende Threads gibt (da die Suchfunktion nicht gefunden wurde).
Aber da sich dann wieder welche diskreminiert fühlen könnten "Warum ausgerechnet mein Thread?" ...

Entweder man fügt dann solche Thread zusammen und macht Einen draus,
oder solche Threads irgendwie Anderen unterzuordnen ... so als wäre der eine "Hauptthread" (der erste oder Bessere) sowas wie ein kleines Unterforum, welcher andere Threads enthalten kann ... damit wären die Threads denn ein bissl aus den (Haupt)Foren weg und diese eventuell etwas übersichtlicher (in der Suche könnte man dann vielleicht diese "Unterthread" per Häkchen ignorieren? )


Ach ja, und wie wäre es, wenn bei verschobenen Threads im alten Forum für eine gewisse Zeit (und danach dann da rausgelöscht) ein verweiß bliebe, damit der alte Ersteller (und andere) den Thread wiederfinden, falls er woanders hinekommen ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests