Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#33

Re: Corel für Freundin und Windows Vista

  Alt 17. Feb 2009, 09:08
@Luckie: Ich wollte nur sagen, dass es sich lohnt sowas zuerstmal in der Wikipedia zu suchen. Oftmals kommt man da schneller ans Ziel. Wikipedia is mittlerweile meine erste Anlaufstelle und nur, wenn ich da nix finde, muss google ran...

Zitat von hitzi:
Hast du das SP1 drauf? Hab grad mal bei mir hier nachgesehen und ich kann keines deiner beschriebenen Probleme nachvollziehen.
Weil MS das so gut versteckt hat. Letztendlich wollte MS das Problem mit der Lokalisierung lösen, in dem per Definition die Namen alle englisch sind. So heißt der Programme-Ordner unter Vista "Program Files". Um die DAUs nun nicht zu verwirren(aber dafür die mit n bisschen mehr Ahnung) gibt es lokalisierte SoftLinks. SoftLinks gibt es seit Vista(und unter *nix schon Ewigkeiten). So gibt es einen Softlink "Programme" auf "Program Files" wobei "Program Files" versteckt ist und "Programme" nicht. Der Explorer zeigt also nur den Softlink an. So und jetzt kommt das große Aber: Programme, die nicht den Windows-OpenDialog verwenden(z.B. Java-Programme), sehen weiterhin "Program Files" und das Chaos ist perfekt.

Aber viel schlimmer find ich aber die Verzeichnisvirtualisierung. Die kann richtig tolle Effekte hervorrufen...

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat