Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 09:27
Da melde ich mich auch mal als Elektrotechniker zu Wort.

Mir waren (und sind macnhmal noch) auch viele Begriffe und Abkürzungen unbekannt.

Ohne jetzt näher auf den Hintergrund einzugehen: Ich schreibe gelegentlich kleine Programm für Unternehmen der Elektrotechnik. Das passiert natrülich weniger weil ich der perfekte Programmierer/Softwareentwickler bin, sondern eher weil ich das nötige fachliche Hintergrundwissen habe. Wenn es dann dazu kommt, dass diese Software bei dem Unternehmen eingespielt/installiert wird, arbeite ich natürlich neben den Ingenieuren auch mit der IT-Abteilung des Unternehmens zusammen. Mit den Ingeniueren verstehe ich mich zumeist prima. Aber sobald ich mit einem von der IT-Abteilung rede kommen (gelegentlich, nicht immer) Begriffe und vor allem Abkürzungen innerhlab eines Satzes, davon ist die DP noch weit entfernt. Und dort habe ich kein Google zum nachschlagen. Deswegen finde ich es gar nicht so schlecht hier bereits damit konfrontiert zu werden.
Und wie ich bereits in dem anderen Thread schrieb. Negativ ist es mir noch nie aufgefallen (da ich sowieso an vielens stellen und nicht nur in der DP suche) im Netz nachzuschlagen. Ich kann es nur jedem empfehlen mir gleich zutun.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat