Einzelnen Beitrag anzeigen

worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 10:03
Da es aber, wie z.B. bei 'TTL' mehrere Alternativen gibt, so bringt auch die vom Threadersteller gewünschte Liste nichts.
Da hilft nur Nachfragen, und sein, ggf. vorhandenes Unwissen (was ja absolut nichts tragisches ist ), zugeben.

Ganz nebenbei:
Wenn man etwas nachfragt
Zitat:
[...]
was ist ein Infix, was ein Postfix?
was ist TTokenstack? Wo hast du das her?
[...]
dann eine Erklärung bekommt
Zitat:
Infix und Postfix sind Schreibweisen für Funktionen und deren Parameter.
[...]
die Angabe der Stackstruktur fehlt, wobei das eigentlich kein problem ist. Funktional ist es hier (A.d.R.: Link zu Wikipedia) beschrieben.
[...]
und auf diese so reagiert
Zitat:
[...]
du kannst mir schon zugestehen, dass ich weiss was ein Stack ist.
(ich muss mir noch überlegen ob ich beleidigt sein soll wegen des Verweises auf Wikipedia).
[...]
...
tut mir leid; aber dann liegt ein ganz anderes Problem zugrunde. Auch wenn das in Klammern geschriebene vielleicht nicht so gemeint ist, wie es sich liest. Das kann man, dank fehlender Emoticons, leider nicht erahnen wenn man kein Hellseher ist, und der Autor bekannt ist für teilweise 'stänkerische' Antworten (mein persönlicher Eindruck ).

Meine Empfehlung:
1. Selbständig nach nicht bekannten Ausdrücken recherchieren. Sollte das nicht den gewünschten Effekt bringen
2. Nachfragen und auf zielführende Antworten dankbar reagieren auch wenn man sich evtl. in seiner 'Ehre' verletzt fühlt. Ist das der Fall, so sollte man seine Fragestellung überdenken, und analysieren, was man potentiellen 'Antwortern' mit seiner Fragestellung suggeriert.
  Mit Zitat antworten Zitat