Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.544 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 18:37
Moin Ralph,

die Frage wäre hier ja zunächst einmal technischer Natur: wie wäre so ein Wiki oder Glossar überhaupt aufzusetzen, wer soll dort Einträge erstellen/bearbeiten können, welche Begriffe gelten überhaupt als Fachausdrücke usw. usf. Da erscheint mir persönlich ein Link zu Wikipedia oder zu sonstigen erläuternden Seiten doch sinnvoller.

Und zum Thema Miteinander in der DP: wenn ich so manchen Kommentar in einem anderen nicht näher benannten Forum lese, ist das hier doch ein sehr angenehmer Umgangston. Natürlich passt einem auch hier der ein oder andere Post nicht, aber was soll' s? Bei über 50.000 registrierten Usern ist es gar nicht möglich, dass wir uns hier ständig virtuell beim Händchen halten und knuddeln. Und einen kleinen Seitenhieb sollte man schon abkönnen, ohne schreiend zur Mama zu rennen, das ist im realen Leben ja auch nicht anders. Bei schweren Beleidigungen kann man den Beitrag ja melden, dann nehmen sich die Mods dessen an.

Just my 2 Cents
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat