Einzelnen Beitrag anzeigen

ele

Registriert seit: 18. Feb 2009
129 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Windows Service Exception Handler

  Alt 18. Feb 2009, 11:35
Hallo liebes Forum.

Obwohl ich schon seit Jahren mit Delphi arbeite, hatte ich bisher nicht das Bedürfnis mich an einem Forum zu beteiligen. Jetzt da ich meine Prokrastination überwunden und mich registriert habe, kann ich mir schon vorstellen mal ab und zu vorbeizuschauen. Schliesslich sollen meine Erfahrungen auch anderen zu nutze kommen. Bevor es jedoch soweit ist benötige ich die Erfahrung von anderen:

Ich hätte gerne in einem Windows-Service einen globalen exception handler. So wie TApplication.OnException oder TApplicationEvents.OnException aber halt für einen service, damit auch unvorhergesehene exceptions geloggt werden können.

Mir ist bewusst, dass ich exceptions mit "try except" abfangen kann. Das kann ich bei meinem Code machen, aber ich kann mich z.B. nicht darauf verlassen, dass Exceptions die in einem anderen Thread geworfen werden (z.B. in Komponenten von Drittherstellern) auch korrekt abgefangen werden.

Die Forensuche hat mir leider nichts brauchbares geliefert und bei Google ist mit den Stichworten "Delphi Service Exceptionhandler" auch nichts zu machen.

Weiss jemand zufälligerweise gerade wie man das realisieren kann?

Sorry, dass mein erster Beitrag eine Frage sein muss, aber das ist wahrscheinlich bei 99% aller Forenbenutzer so. Ich werde mich revangieren, versprochen.
  Mit Zitat antworten Zitat