Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Reinhardtinho
Reinhardtinho

Registriert seit: 26. Feb 2007
411 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: Datenübernahme in StringGrid nur im Debugmodus

  Alt 19. Feb 2009, 08:11
In der Hilfe steht dazu:

Zitat von Delphi Hilfe:
Mit der Methode ProcessMessages können Sie eine Anwendung unterbrechen, so daß Windows die Botschaftswarteschlange verarbeiten kann.

procedure ProcessMessages;

Beschreibung

Durch einen Aufruf von ProcessMessages ermöglichen Sie es Windows, die Botschaften abzuarbeiten, die sich in der Botschaftswarteschlange befinden. Mit der Methode ProcessMessages kann die Botschaftswarteschlange von Windows durchlaufen werden, bis diese leer ist. Anschließend wird die Ablaufsteuerung wieder auf die Anwendung übertragen.

Hinweis

Die Vernachlässigung der Botschaftsverarbeitung wirkt sich nur auf die Anwendung aus, die ProcessMessages aufruft, nicht auf andere Anwendungen. Bei langen Operationen ermöglicht der periodische Aufruf von ProcessMessages, daß die Anwendung auf Zeichnen- und andere Botschaften antwortet.

Hinweis

ProcessMessages ermöglicht nicht, daß die Anwendung in den Leerlauf übergeht. Hier liegt ein Unterschied zu HandleMessage.
Ruf die Anweisung mal dort auf, wo du den TreeView befüllst oder etwas in dein Memo schreibst.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

George Best - 22.05.1946 - 25.11.2005 - nordirischer Fußballspieler
  Mit Zitat antworten Zitat