Einzelnen Beitrag anzeigen

Xooyoo

Registriert seit: 9. Feb 2009
2 Beiträge
 
#1

Wie bekomme ich ein legales Delphi 5?

  Alt 19. Feb 2009, 12:32
Hallo,

ich stehe hier vor dem kleinen Problem, dass ich auf der Suche nach einer legalen Version von Delphi 5 bin.
Folglich habe ich beim Kundensupport von Embarcadero angerufen und nachgefragt, ob eine solche Version noch irgendwo erhältlich sein könnte. Die Antwort war ein klares Nein, aber man hat mich an dieses Forum verwiesen.

Kurz zu meinen Problem: Bei der Software handelt es sich um ein Auswahlprogramm für Produkte bei denen überprüft wird ob sie mit den eingebenen Randbedingungen übereinstimmen, und dann entsprechend Datenblätter/ Bestellungen ausgedrückt und Zubehör hinzugefügt werden kann usw..

Seit es in Delphi 5 erstellt wurde hat sich allerdings niemand mehr die Mühe gemacht das Programm an neue Delphi Versionen anzupassen.

Die Datenbank die die gesamten Daten verwaltet ist Paradox 7. Dann werde noch einige Module genutzt die es in Delphi 5 gab.
Sowie einige Zukaufmodule wie DBScroll um die Daten aus der Datenbank ansehen zu können, und eine zum PDF erstellen.
Die gekauften Zusatzmodule sind zwar heute zum großen Teil nicht mehr erhältlich, darauf hätte ich aber Zugriff.

Wenn ich den Quelltext in Turbo Delphi öffne bekomme ich auf jeden Fall jede Menge Fehlermeldungen, dass Unit Namen nicht aufgelöst werden können... An Compilieren wage ich daher noch gar nicht zu denken.

Daher dachte ich mir, ich richte jetzt mal ein System (Stand vor ungefähr 10 Jahren) ein, versuche darauf den Quelltext zum Ausführen zu bringen, wozu ich ein Delphi 5 beötigen würde. Wenn ich dann die genauen Einzelheiten des Programmes erkannt habe würde ich es dann in ein neueres Datenbankformat, und eben auch ein neuere Delphi Version überführen.

Man darf auch gerne den gesamten skizzierten Weg in Frage stellen. Vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat