Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.359 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Wie bekomme ich ein legales Delphi 5?

  Alt 19. Feb 2009, 14:38
Richtig, so ist es, das Löschen der Komponenten beim laden kann man zwar abbrechen, aber ausführen ließe sich dann die ggf. kompilierte Exe nicht, weil die Klassen nicht gelinkt werden denke ich. Wenn die Units da sind, könnte das Kompilieren aber dennoch klappen. Nur wie gesagt gibt es keine benutzbare Exe. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das bei mir einmal so war.

Ich bin mir aber nicht so sicher wie genau die Umstände waren, es kann auch sein, dass das nur ging, wenn die Units noch in der Version kompiliert waren.

Mein Rat:
(Insbesondere wenn es sich um die Turbo Delphi Explorer Edition handelt.)
Hole dir eine Trial von Delphi 2007 und versuche es damit. Dort kannst du ganz normal Komponenten installieren. Wenn du es dort hinbekommst, dann kannst du dir die neue Version von Delphi kaufen. (Oder für die zusätzlichen Komponenten Code zur dynamischen Erzeugung schreiben, so dass diese nicht installiert werden müssen, dann ginge auch Turbo Delphi Explorer.)

Delphi 2009 wäre theoretisch vermutlich schöner, würde aber durch die Unicodeunterstützung nur noch mehr Probleme als Delphi 2007 machen. Aber auch davon gibt es eine Trial.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat