Einzelnen Beitrag anzeigen

karma

Registriert seit: 14. Mai 2008
27 Beiträge
 
#3

Re: Probleme mit Indy FTP in eigenem Thread

  Alt 20. Feb 2009, 21:07
Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, an OnWork habe ich gar nicht gedacht
Kann man eigentlich TThread auch vom Hauptthread killen lassen?

Zitat von jfheins:
Wenn du etwas machen möchtest, wenn der Thread beendet wurde brauchst du nicht ständig Application.Processmessages aufrufen (womit du, nebenbei bemerkt, das "warten auf neue Nachrichten" ad absurdum führst, da es nichts anderes ist als Polling)
sondern es müsste ein TThread.Terminated Event geben, in welchem du so etwas machen kannst. Alternativ eine synchronized-Prozedur
Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte OnTerminate wird noch aus dem Thread raus aufgerufen.


Zu dem Processmessages hab ich dann aber nochmal ne Frage Ich hatte mir das bis jetzt so vorgestellt, dass ich damit in den Messageloop komme und damit dann weiter Eingaben verarbeiten kann. Wie macht man es denn "richtig", dass, wenn ich jetzt folgendes Beispiel habe:

Ich habe einen Thread, in dem in einer bestimmten Zeit ein Zähler hochgezählt wird. Jetzt möchte ich in meinem Hauptthread eine Abfrage machen, ob der Zähler über einem bestimmten Wert ist und dann an der Stelle weitermachen. Die einzige Lösung die mir da einfällt ist in einer while Schleife immer wieder das Ergebnis zu überprüfen und processmessages aufzurufen, damit das Formular noch reagiert?
  Mit Zitat antworten Zitat