Einzelnen Beitrag anzeigen

Exterior

Registriert seit: 24. Jun 2008
33 Beiträge
 
#1

Datenbank-Anbindung mit Delphi/PHP

  Alt 21. Feb 2009, 01:32
Datenbank: MySQL/Access(?) • Zugriff über: Siehe Text
Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe:

Ich soll in der Schule ein Programm entwickeln, um genau zu sein ein "elektronisches Notenbuch", also Datenbank-gestützt.

Die Vorgabe lautet, dass ich zum einen eine Delphi-Anwendung entwickeln soll, mit welcher man die Noten verwalten kann (also anschauen, neue hinzufügen, ändern usw.). Außerdem soll noch ein Webzugriff über PHP dazu, mit welchem man sich die Noten anschauen kann.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ja sowohl das Delphi-Programm als auch der PHP-Zugriff auf ein und dieselbe Datenbank zugreifen müssen.

Allerdings weiß ich gerade nicht so wirklich weiter. Ein Delphi-Zugriff auf eine lokale Access-Datenbank ist kein Problem, auch ein PHP-Zugriff auf eine MySQL-Datenbank macht keine Probleme.

Aber wie verbinde ich diese Dinge jetzt? Wie kann ich das Delphi-Programm auf die Datenbank auf dem Server zugreifen lassen? Und überhaupt, wie kann ich beide Dinge (Also PHP + Delphi) auf die selbe Datenbank zugreifen lassen Ich komme hier gerade einfach nicht weiter, ist aber recht dringend. Bitte helft mir

Ich verwende übrigens Turbo Delphi zum Programmieren.
  Mit Zitat antworten Zitat