Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

IIS und PHP - innige Freunde?

  Alt 21. Feb 2009, 14:06
Hallo,
seitdem ich es heute morgen geschaft habe, das gestern abend aktuellste PHP von PHP.net zu installieren (aus dem Zip-Paket),
stürzt jetzt aöfters mal der IIS Worker Process ab. Kann mir einer sagen, ob das schlimm ist, wieso das so ist, und wie man
es wegbekommt? Mich stört es nämlich solangsam, mindestens stündlich den "Programm funktioniert nicht mehr"-Dialog wegzuklicken.

Wo lasse ich PHP drauf laufen?
-Auf meinem Notebook, Vista Business x86, IIS 7 aus den Systemfunktionen nachinstalliert

Welches PHP?
-Version 5.2.8 für Win32

Wie habe ich es installiert?
-Gute Frage, auf jeden FAll nicht nach der Anleitung. php.ini-dist als php.ini genommen,
paar Sachen wie in der install.txt beschrieben angepasst, dann im IIS-Manager unter Handlerzuordnung
für die Endung *.php eine Skriptzuordnung auf die php5isapi.dll angelegt, anschließend einen ISAPI-Filter hinzugefügt
und in ner Abfrage das Teil irgendwie aktiviert. Anschließend glaube ich noch was an den Dateirechten
des Docroot und des PHP-Verzeichnisses rumgespielt - und den Rest kennt nur der liebe Gott, sofern ich noch was
gemacht habe. Außerdem stand in der install.txt irgendwas von Cache wegmachen, hab davon aber keine Ahnung,
weil vieles einfach nicht bei mir so existiert, aber es funktioniert so eigentlich.
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat