Einzelnen Beitrag anzeigen

Gaijin

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Österreich
570 Beiträge
 
#24

Re: [.NET] HTTP LogStat 1.3.1 (Weblog-Analyse und Statistik)

  Alt 22. Feb 2009, 14:44
Zitat von Matze:
nettes Tool, alle Achtung!
Vielen Dank!

Zitat von Matze:
Edit 2: Gerade kam der Fehler als ich auf "Report erstellen" klickte (Log im Anhang).
Edit 3: Nach dem Neustart der Anwendung kam der Fehler nicht mehr.
Bei mir kam so ein Fehler noch nie und in der betreffenden Funktion scheint auch alles richtig zu sein.

Zitat von Matze:
Edit 4: 75 MB RAM-Auslastung nach der Analyse von Logfiles von zusammen ~16 MB. Irgendwo ist da vermutlich ein Memory-Leak drinnen, würde ich sagen. Nach der Erstellung der html-Datei bleiben die 75 MB belegt.
Es wird mehr Speicher benötigt, als die Protokolldatei groß ist, da die Informationen mitunter in mehreren Listen gespeichert werden. Der Speicher wird von .NET nach einer bestimmten Zeit automatisch (und natürlich beim Beenden) freigegeben. Im Programm werden die Listen und Objekte zwar freigegeben, .NET wartet aber scheinbar noch einige Zeit, bis der Speicher tatsächlich wieder freigegeben wird.

Zitat von Matze:
Edit 5: Schön wäre, wenn man ein Log-Verzeichnis angeben könnte und pro Datei (entspricht meist einem Tag) eine extra Report-Datei angelegt wird (Dateiname bsp. "report_2009_02_20.html"). Dann kann ich diese Dateien auf meinen Server laden und mir selbst noch ein Inhaltsverzeichnis dazubasteln und so jeden Tag einzeln aufrufen.
Ich werde mir das mal vormerken.

Zitat von Matze:
Edit 6: Der erzeugte HTML-Code ist nicht in Ordnung. Es ist sicher nur ein ganz kleines Problem: Der </a>-Tag wird zu oft eingefügt.
Danke, das werde ich korrigieren.

Zitat von Matze:
Edit 7: "Die Statistik umfasst 1 Tage"
Nachdem das "Tage" Teil der Vorlage ist, ist es etwas umständlich zu ändern. Ich werde in der Vorlage "Tag(e)" verwenden.
MfG
Gaijin
Gaijin.at
  Mit Zitat antworten Zitat