Einzelnen Beitrag anzeigen

monty.ms

Registriert seit: 19. Nov 2004
76 Beiträge
 
#6

Re: Glasshouse (Zusatzanwendung für TrueCrypt)

  Alt 22. Feb 2009, 22:58
Hallo, Danke für die Anregungen.

Ich hatte nun eine Weile pausiert mit dem Programm, werde mich aber nun mal wieder ran setzen und weiter arbeiten.

Das die GUI nicht gut ankommt, habe ich schon von anderen gehört. Schade eigentlich. Aber ich habe angefangen eine neue zu machen. Mehr Windows typisch - Aber zu dem Thema: Was genau findest du an der Bedienung gewöhnungsbedürftig? Also hast du Probleme mit der Strukturierung der Menüs?

Zu 1. und 4.: Die beiden Dinge hängen zusammen, denn das große Form was aufblitzt stammt nicht aus meinem Programm. Sobald Glasshouse startet, startet es auch TrueCrypt. Und dadurch verliert sich der Fokus auch vom Editfeld.

Punkt 2 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du meinst sicher diesen blinkenden Strich oder? Also bei mir ist der eigentlich vorhanden.

Zu 3.: Ja, das sollte ich vielleicht dazu schreiben, aber was meinst du mit "pro Volume konfigurieren"? Mit einem Klick in der Übersicht kannst du es ja deaktivieren. Oder meinst du, dass es immer deaktiviert ist, bis man es in der Übersicht mal aktiviert?


Wie gesagt, derzeit arbeite ich an der neuen Version. Sie wird vom Funktionsumfang denke ich gleich bleiben, sie wird nur einige strukturelle Unterschiede aufweise. Desweiteren wird die Passwort Sicherheit erhöht.

Gruß
monty.ms
  Mit Zitat antworten Zitat