Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5
  Alt 19. Okt 2002, 20:31
Hallo webby,

das Programm kann Dir alle seine Daten als Strings liefern - mindestens mal kannst Du sie in Strings umwandeln.
Ich werde mir jetzt selber mal den Quellcode herunterladen und schauen, was da für Komponenten genutzt werden und wo man sie ggf. herbekommt.

Update:
Ich habe mir den Code angesehen und festgestellt, dass für die Ermittlung der System-Informationen eigentlich nur eine einzige Fremdkomponente genutzt wurde: cxCPU von Carbon-Soft. Der Rest der Fremd-Komponenten (TFlickerfreePaintBox, LMDTools) sind letzlich nur optische Spielereien. Von cxCPU einmal angesehen, könnte man ein identisches Projekt auch lediglich mit der von Delphi gestellten Komponenten-Bibliothek erstellen. (Letzlich ginge es natürlich auch nonVCL für den, den es in den Fingern juckt... )

Aus dem Quellcode solltest Du Dir aber die relevanten Teile leicht extrahieren können. Wenn ich Zeit habe (...WAS soll ich haben?...), dann überarbeite ich den Quellcode -der hat es bitter nötig- und werfe überflüssige Fremdkomponenten hinaus.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 7_1035057082.zip (116,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: zip 7_1035057090.zip (1,3 KB, 37x aufgerufen)
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat