Einzelnen Beitrag anzeigen

luckystar85

Registriert seit: 21. Dez 2004
Ort: Rostock
138 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: GanttSeries-Elemente einfärben

  Alt 24. Feb 2009, 14:29
Zitat von Tyrael Y.:
Hm dachte du hast es schon gelöst, oki, mal ein Blick in die Hilfe...


Zitat:
function AddGantt(Const AStart,AEnd,AY: Double; Const AXLabel: String): LongInt;

Beschreibung

Die Funktion AddGantt fügt einen neuen Gantt-Balken zur Reihe hinzu. Jeder Gantt-Balken verfügt über die folgenden Parameter: AStart und AEnd, die Anfangs- und Endkoordinaten des horizontalen Gantt-Balkens. Dabei kann es sich um normale Gleitkommawerte oder Datum-/Uhrzeit-Werte handeln.
AY ist die vertikale Gantt-Balkenkoordinate. Sie können beliebig viele Gantt-Balken mit derselben oder einer anderen vertikalen Koordinate hinzufügen. Die vertikale Koordinate hat normalerweise einen mit Null beginnenden Startwert, doch können Sie einen beliebigen anderen Wert benutzen.

AXLabel entspricht dem zugehörigen Gantt-Balkentext. Dieser wird optional an der vertikalen Achse und an TGanttSeries.Marks als Beschriftung angezeigt.
Sie können Verbindungslinien zwischen Gantt-Balken mit der Eigenschaft TGanttSeries.NextTask zuweisen. Mit dieser Eigenschaft oder durch Aufruf der Methode TChartSeries.ValueColor oder der Methode TGanttBar.AddGanttColor können Sie jedem Gantt-Balken eine spezielle Farbe zuweisen. Diese Funktion liefert den zugehörigen internen Punktindex. Sie können dann über den Index auf diesen Gantt-Balken verweisen. Neu hinzugefügte Punkte werden optional in auf- oder absteigender Reihenfolge nach ihren horizontalen oder vertikalen Koordinaten sortiert. Sie können die Sortierung abschalten, indem Sie die Order-Eigenschaft von XValues und YValues auf den Wert loNone setzen.
Das klingt ja schon mal richtig gut. Bloß mit Hilfe welcher Methode ist das möglich. Die zurück gegebenen Indizes habe ich ja schon in einer IntegerList gespeichert und der ComboBox zugewiesen. Jetzt ist nur die Frage mit Hilfe welcher Methode kann ich denn auf die Referenzen der Serie zugreifen?
Michael Klüber
Delphi ist was solides und besteht nicht wie C/C++ Quelltext nur aus Kommentaren.
  Mit Zitat antworten Zitat