Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.366 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: TXStyleForm reloaded 1.1 beta 1 - Formular mit Skin

  Alt 28. Feb 2009, 04:40
Jetzt habe ich nochmal alles überarbeitet und einiges optimiert. Im Detail:
  • Das Flackern ist jetzt so weit wie möglich reduziert, vor allem was das Umschalten von Styles angeht ist es jetzt drastisch reduziert und kaum noch vorhanden
  • Die Randberechnung stimmt jetzt, egal ob unter XP oder Vista und egal mit welchem Style, der Clientbereich sollte genau die gleiche Größe haben und die Komponenten genauso drauf liegen (vor allem was den Abstand zum rechten Rand angeht). Auch mit Anchors.
    Getestet habe ich das allerdings erst einmal nur mit Delphi 2006.
  • Einige kleinere Fehler wurden behoben.
Da die Fehler soweit weitgehend behoben sind, deklariere ich diese Version einmal als Beta 1. Neue Features wird es in der Version 1.1 nicht mehr geben, ich werde mich nur noch um die letzten Fehler kümmern.

Das Alphablending werde ich nochmal komplett überarbeiten, dann sollte der Fehler raus sein, für den mit den Constraints muss ich nur noch einmal die Abläufe genau überdenken denke ich. Beides wird also bald fertig sein.

Für die Version 1.2 habe ich mir dann die komplette Überarbeitung der Komponente und die Integration des Editors in die IDE vorgenommen. Im Moment ist das einfach etwas umständlich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat