Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Einträge in Listview / Stringlist vergleichen;Strings zä

  Alt 28. Feb 2009, 09:09
Zitat von frieder2008:
1) Hm, danke jaenicke, aber das klappt bei mir so nicht. Mein Problem ist ja, dass ich nur EINE Stringlist habe mit unterschiedlichen Strings. Die sollen in eine neue Stringlist zusammengefasst und mit der Häufigkeit ausgestattet werden.
Fast exakt das macht mein Code.
Der einzige Unterschied ist, dass du die selbe Liste 1 durchgehen musst.

Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist ebenfalls identisch zu meiner, nur dass ich in der ersten Liste nichts lösche. Wofür auch, ich gehe einfach alle Einträge durch und suche nach jedem in der Ergebnisliste.

Zitat von frieder2008:
Ich wusste nicht, dass man einem TString ein "Object" beifügen kann; ich kenne diese Methode (als Anfänger) noch nicht; ich bin nur verwundert, weil ich dachte, dass man in einem TString eben nur 1 String, und zwar Zeile für Zeile fassen könnte.
Eine TStringList ist genau wie auch die Zeilen von einem Memo z.B. von TStrings abgeleitet. In dieser Liste von Strings werden nicht nur die Strings sondern zu jedem String auch ein Objekt gespeichert, wenn der Benutzer das möchte.

So kannst du eine bestimmte Information zu jedem String speichern, in diesem Fall eben die Anzahl der Vorkommen in der ersten Liste.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat