AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Alternative zu WebBrowser?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zu WebBrowser?

Ein Thema von gandime · begonnen am 25. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Alternative zu WebBrowser?

  Alt 25. Mär 2007, 20:34
hi,
ich suche eine Alternative zu dem Modul WebBrowser, jedoch muss ich mit der alternative auch die id auslesen können (getElementById()).
Fals es keine Alternative gibt wie kann ich den WebBrowser unsichtbar machen?
meine bisherigen versuche ihn unsichtbar zu machen:
visible=false
WebBrowser in eine andere Unit gepackt = keine Zugriffsberechtigung
WebBrowser in eine andere Unit gepackt und die in eine Funktion = auch keine Zugriffsberechtigung

mfg

gandime
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 25. Mär 2007, 20:51
Hallo, Bei Google suchenHTML Parser DOM Delphi, oder auch http://torry.net/pages.php?id=216 , da solltest du genug finden.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 25. Mär 2007, 21:24
joa da findet man reichlich aber ich verstehe den großteil nicht
ich möchte ganz einfach eine id auslesen mehr muss das nicht können oder gib mir doch nen beispiel wie es geht mit einem der parser geht?!
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 06:38
Hallo,

kannst du etwas mehr zum Hintergrund deines Problems mitteilen? Warum soll die WebBrowser-Komponente unsichtbar sein? Wenn du z.B. die HTML-Dokumente nicht rendern willst, dann kannst du auch nur einen HTML-Parser verwenden.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 06:42
Man könnte natürlich auch den Webbrowser versuchen mit einem Panel o.ä zu verdecken. Wenn man dessen Renderfähigkeiten nicht benötigt, kann man aber auch auf ihn verzichten. Was hast du eigentlich vor? Eine eigene Visualisierung eines Ergebnisses?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 15:19
Mein Programm liest Daten von einer Internetseite aus, damit man sich nicht immer einloggen muss und dann alle Seiten durchklicken muss und deshalb würde ich gerne den Webbrowser nicht anzeigen lassen.
Außerdem öffnet er Popups was ziemlich nervig is!
Zum weiteren öffnet er die Links zu langsam sprich: wenn das Programm im Quellcode weiter geht ist die seite noch nicht geladen und es kommt ein Zugriffsfehler.

geht es denn vielleicht mit der idhttp Komponente da ich diese als Hauptbestandteil nutze?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 15:22
mit idHttp kannst du die Rohdaten der URL empfangen. Parsen musst du die Seite dann selbst. Das heißt das ElementByID natürlich nicht geht. Aber du kannst dich dann ja mit "pos" etc. durch den Quelltext hangeln
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 15:23
Du kannst die Seite natürlich mit einer HTTP-Komponente herunterladen, aber duz mußt den Code anschließend interpretieren/Parsen, wofür du einen Parser brauchst.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
gandime
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 15:53
Das ist nicht das Problem mit dem Parsen, dass hab ich schon größtenteils gemacht.
Ich muss bloß noch wissen wie ich dann eine id auslese?
möglichst mit Beispiel wenn es geht
das wäre mal nett!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Alternative zu WebBrowser?

  Alt 26. Mär 2007, 15:54
Zitat:
Das ist nicht das Problem mit dem Parsen, dass hab ich schon größtenteils gemacht.
Dann hast du auch die id.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz