Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Rave Datei für Anwender Sperren/Schützen

  Alt 3. Mär 2009, 07:14
Zitat von Keldorn:
Hallo

darf man fragen, warum Du den Aufwand betreiben willst?
Ich meine, das ein Anwender, der nicht programmiert, den Rave-Designer hat, ist ja wohl ziemlich ausgeschlossen .

Wast hast Du denn so für geheimnisvolle Daten in der Vorlage selbst? Was spricht jetzt wirklich dagegen, den Report mit in der Exe zu integrieren?

Im Ravedesigner gibt es noch ein Adminpassword als eigenschaft, ich weiß allerdings nicht, für was die da ist, beschrieben ist sie nicht.
Kannst du nur mal merlin17 fragen.
Gruß Frank
Mir ist schon klar das die Wahrscheinlichkeit gering bis null ist das die Anwender einen Rave-Designer zur hand haben.

Geheimnisvoll sind die Daten auch nicht wirklich da der Anwender diese ja Drucken bzw. als PDF exportieren kann, es geht
mir eher darum das ein neugieriger nicht die Daten verändern kann.

Mit in die Exe zu kompilieren will ich nicht, da dies die Exe noch mehr vergrößert und der Report auch nicht immer der Software
bei liegt, da es sich nur um ein Programm Modul handelt was diesen Report nutzt.

Ach ja und als letztes Argument warum ich diesen Aufwand betreibe ist es meine eigene Neugierde zu befriedigen und um sowas
mal gemacht zu haben, sprich Lern Effekt. Wer weiß vielleicht kann man das auch für das ein oder andere auch benutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat