Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Jetzt Delphi 2009 kaufen, oder besser nur Delphi 2007

  Alt 3. Mär 2009, 19:11
Ich würde dir raten einfach die Trial von Delphi 2009 herunterzuladen und eine Kopie der Projekte dort zu öffnen und zu schauen, wie viel das wirklich ist. Vielleicht ist die Umstellung bei dir ja gar nicht so viel. Und wenn du Unicode nicht brauchst, kannst du bei expliziten Stringoperationen auch aus String AnsiString erstmal machen, das ist der Datentyp, der vorher der Standardstring war.

In jedem Fall ist es am sinnvollsten zuerst die Trial anzuschauen, egal ob D2007 oder 2009. Erst danach kannst du dich doch wirklich selbst entscheiden.

Delphi 2009 wäre schon besser, es hat einige sehr interessante Features. Einzig wenn bei der Umstellung schwerwiegende Probleme auftauchen, die du nicht oder nicht in angemessener Zeit beheben wirst können, dann würde ich zu D2007 raten.
Auch was das Benutzerinterface angeht, gibt es in 2009 ein paar sehr nette Weiterentwicklungen der Standardkomponenten, vor allem in Richtung Vista.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat