Einzelnen Beitrag anzeigen

quantum

Registriert seit: 15. Apr 2006
Ort: Kassel
64 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#35

Re: Jetzt Delphi 2009 kaufen, oder besser nur Delphi 2007

  Alt 4. Mär 2009, 11:45
Auf alle Fälle würde ich D2009 kaufen.
Die IDE ist sehr stabil und schnell. Viele Features vermisse ich schmerzlich, wenn ich meine alten Monsterprojekte in D2006 pflegen muss, da ich keine Zeit für die Umstellung übrig habe.
Der neue Projektmanager und die "Build Configurations" sind zb solche Dinge. Die Generics und anonymen Methoden ermöglichen, richtig eingesetzt, sauberen und eleganten Quelltext, der ohne diese Sprachkonstrukte nicht möglich wäre.
Im Hinblick auf D2010, wird die Umstellungsarbeit um einiges geringer sein, als von D2007 (oder noch älter) zu D2010.
So kann man sich die Arbeit besser auf der Zeitachse verteilen, als wenn man mit einem Schlag auf Unicode UND 64bit umstellen muss.
Es macht einfach Spaß in D2009 zu arbeiten, ohne Angst, beim nächsten Tastendruck könnte die IDE abschmieren.
Die schlimmsten Bugs wurden bereits behoben, wofür wir Andreas Hausladen garnicht genug danken können
Und wie unter vorgehaltener Hand zu hören ist, wird bald ein neues D2009-Update von Embarcadero (oder CodeGear - ich blicke nicht mehr durch) erscheinen, der hoffentlich den Rest ausbügelt.
  Mit Zitat antworten Zitat