Thema: Delphi USB Programmierung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#5

Re: USB Programmierung

  Alt 4. Mär 2009, 15:09
Zitat von Moony:
Mein Problem ist, der Drucker ist selbstverständlich als Windows-Drucker installiert wit Windows Treiber. Über diesen Treiber kann ich aber nicht gehen, da mir dieser nicht die Informationen liefert bzw. zur Verfügung stellt wie der Drucker selbst. Ich habe von dem Drucker eine Command Specification, somit weiß ich welche Befehle ich schicken muß, um meine Informationen zu erhalten. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich diese Befehle schicken soll.

An den Drucker Treiber kann ich also nicht rantreten. Demnach muß ich das irgendwie LowLevel üer die USB Schnittstelle machen. Wenn anders geht würde ich das gerne tun. Das spart Zeit und Aufwand.

Wie würdest du denn sonst die Steuerzeichen senden?
Hallo,

wenn der Drucker über den Windowstreiber angesprochen wird, lässt dich Windows an die USB-Schnittstelle garnicht ran: ein Gerät kann nur von einer Anwendung auf einmal geöffnet werden, es sei denn, du programmierst einen erweiterten Druckertreiber (und lässt ihn für Vista von Microsoft testen und signieren).

Man kann übrigens sehr wohl über den Windowstreiber Steuerzeichen senden, allerdings kann man wahrscheinlich keine Antwort empfangen.

Über USB selbst kann man das dagegen nicht: USB ist keine Schnittstelle, sondern ein Bus.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat