Einzelnen Beitrag anzeigen

Gebhard

Registriert seit: 28. Nov 2005
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#19

Re: Email Adresse des Senders über MAPI holen

  Alt 6. Mär 2009, 08:19
Hallo,

ich habe versucht, "DisplayMyMailItems" zu nutzen und bin auf ein Problem beim Befehl "TInBox.Create" getroffen. Kann mir einer helfen?

Ich arbeite mit:
- Delphi 7.0
- Windows XP mit SP2
- Outlook 2002 mit SP3

Ich nutze den Profilnamen "Default". Diesen Namen habe ich aus dem Dialogfeld übernommen, welches sich öffnet, wenn ich ein Mapi.Logon ohne zusätzliche Argumente durchführe.
Trage ich diesen Profilnamen wie im Beispiel als String ein, erhalte ich vom Compiler die Fehlermeldung "[Fehler] Unit1.pas(68): Inkompatible Typen: 'TMapiConnection' und 'String'".

Jetzt bin ich den Umweg über "TMapiConnection.Create" gegangen. Hier ein Auszug aus dem Quellcode

procedure DisplayMyMailItems;
var
...
MapiConnection:TMapiConnection;
...
begin
...
MapiConnection.Create('Default',false);
...
InBox := TInBox.Create(MapiConnection);
try
MailItem := InBox.GetFirst;
while Assigned(MailItem) do
...

Jetzt erzeugt zwar der Compiler eine Exe-Datei, aber der Aufruf der Procedure endet mit der Fehlermeldung
"A connection was successfully made to the MAPI subsystem, however an unknown error occurred locating one of the mailboxes for profile "Button2"."
Interressant ist hier ..."Button2". Hier steht immer der Name des Steuerelementes, mit dem ich die Procedure aufrufe. In diesem Fall mit "TForm1.Button2Click(Sender: TObject);".

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Olli
  Mit Zitat antworten Zitat