Einzelnen Beitrag anzeigen

neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#63

Re: USB-Speicher identifizieren

  Alt 6. Mär 2009, 12:21
Ich habe mich erfolgreich mit Sticks beschäftigt, die mit der U3-Funktion ausgestattet sind (z.B. von Sandisk). Auch wenn man die U3-Fähigkeit (zusätzliches virtuelles CD-Laufwerk mit Autorun und Autostart-Menü inkl. spezieller Setup-Funktion) von den Sticks entfernt, erlaubt der Zugriff mit der frei verfüfbaren U3DAPI.dll den Zugriff auf Settings und spezielle Speicherbereiche, die für den "normalen" Benutzer nicht sicht- und kopierbar sind. In Szenarien mit geringeren Sicherheitsanforderung eine Alternative zu USB-Dongles, die dazu auch eine hohe Benutzerakzeptanz bietet (Startmenü, portable Applikation, PC- unabhängiges Speichern). Naja, und die Kosten sind auch überschaubar.

Für mich tut es das bis hin zu WinVista, allerdings ist nicht ganz sicher, wie es damit weitergeht. Derzeit sind die Sticks noch vorhanden und kaufbar, allerdings besagen (Marketing-) Gerüchte seit ca. 1 Jahr, dass Sandisk mit Microsoft an einer Folgelösung arbeitet, die bereits seit 4.Quartal 2008 verfügbar ist

--
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat