Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Systemressourcen erschöpft

  Alt 7. Mär 2009, 00:21
Hmm, das kann ich schwer beantworten...

Ein Turnierprojekt ist so etwas ähnliches wie eine DFM. Die TUR-Datei wird geladen und die (massenweise) enthaltenen Datenkomponenten werden erzeugt und geladen.

Dann gibt es verschiedene sichtbare Komponenten, z.B. Designer und Listen, denen die Datenkomponenten zugewiesen werden. Diese erzeugen dann eine passende Anzahl sichbarer Komponenten, die die Daten anzeigen (siehe z.B. Spielerlisten im Bild).

Werden die Daten aufgelöst, werden auch "automatisch" die sichtbaren Komponenten entfernt. Das findet aber nicht statt, solange ich nur ein anderes Register oder Unterformular auswähle.

Wenn die Anzahl der gleichzeitig erzeugten Komponenten das Problem sein sollt könnte ich vielleicht wenigstens nicht gebrauchte Unterformulare auflösen oder Inhalte von ausgeblendeten Registern löschen...
Aber erst einmal würde ich gern genau wissen, wo das Problem genau steckt und wie ich eine "drohende Ressourcenüberschreitung" vielleicht vorher erkennen kann...
-> "Bitte schnell alles speichern, gleich knallts!" - oder so


Und GDI-Ressourcen kann ich im Moment noch nicht recht einordnen. Ach so, jeder Spieler verwaltet aicuh noch ein Bitmap.


Dannke schon mal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
aufzeichnen3_167.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat