Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Systemressourcen erschöpft

  Alt 7. Mär 2009, 06:58
Zitat von stahli:
Dann gibt es verschiedene sichtbare Komponenten, z.B. Designer und Listen, denen die Datenkomponenten zugewiesen werden. Diese erzeugen dann eine passende Anzahl sichbarer Komponenten, die die Daten anzeigen (siehe z.B. Spielerlisten im Bild).

Werden die Daten aufgelöst, werden auch "automatisch" die sichtbaren Komponenten entfernt. Das findet aber nicht statt, solange ich nur ein anderes Register oder Unterformular auswähle.

Wenn die Anzahl der gleichzeitig erzeugten Komponenten das Problem sein sollt könnte ich vielleicht wenigstens nicht gebrauchte Unterformulare auflösen oder Inhalte von ausgeblendeten Registern löschen...
Aber erst einmal würde ich gern genau wissen, wo das Problem genau steckt und wie ich eine "drohende Ressourcenüberschreitung" vielleicht vorher erkennen kann...
-> "Bitte schnell alles speichern, gleich knallts!" - oder so

Wie erstellst du zb. die Strings oder Interger-Werte, zur Ansicht deiner Daten? Local oder Global? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Aufgabe meines Programm damals war, die Auswertung von ca. 160000 Zeilen IP-Ländercounts. Bei der Vergabe von zb. Stringlists auf localer Ebene hatte ich irgendwann auch Ressourcenmangel. Auf globaler Ebene nicht mehr.

Mfg Net7
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat