Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#24

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 13:07
Zitat von nuclearping:
Hier wird so konsequent mit Threads von Hausaufgabenbettlern umgegangen (die werden nämlich einfach geschlossen), aber Code-Schmarotzer und Foren-Parasiten bekommen hier scheinbar sogar noch einen Bonus, indem sich irgendwie jeder dazu bereit erklärt, ihnen alles Mundgerecht vorzukauen und passend zu servieren.
Was soll man lange drum herum reden, du hast Recht Auch mir mutet das Moderationsverhalten in letzter Zeit etwas seltsam an. Sobald ein Titel auch nur annähernd suboptimal gewählt ist, finden sich meist gleich mehrere Mods, die sich darüber echauffieren. Taucht in einem Thread das Wort "Hausaufgabe" auf, ist er mir nix dir nix geschlossen. Aber in besagten Themen, in denen wirklich solange strohdumm nachgefragt wird, bis die Copy&Paste-Fähige-Lösung präsentiert wird, wird nix gemacht.

Mir ist nicht ganz klar, nach welcher Verhältnismäßigkeit hier gehandelt wird!

Dazu noch zwei Dinge:
1) Das kann man schon mal machen, solange nachfragen, bis einem die fertige Lösung serviert wird. Ich vermute, die allermeisten von uns haben das (zumindest anfangs) mal getan. Aber wenn auch noch nach hunderten Beiträgen ausschließlich dieses Verhalten gezeigt wird, ist es inakzeptabel!

2) Dieses Problem ist auch eine Kritik an der Community. Gäbe es nicht genug Benutzer, die auf diese End- und Sinnlosthemen immer und immer wieder antworten (und da muss ich mich zeitweise dazu zählen), dann wäre das Problem keins, da die Themen in der Versenkung verschwinden würden. Trotzdem könnten die Mods hier unterstützend eingreifen!


Zitat von Jens Hartmann:
Nicht jeder der DUMM Fragt, hat keine Eigenintiative. Der eine ist vieleicht schneller, und der anderer langsamer, Wenn aber so Leute, wie ich, Anfänger mit DUMMEN Fragen hier nicht benötigt werden, dann könnte man ja gleich wie schon in dem letzten Thread, ein PROFIFORUM aufmachen. (Vieleicht mit Einstellungstest) :
MAch dir keine Sorgen. In den allermeisten Fällen wird in der Art der Nachfrage schon klar, mit wem man es zu tun hat. Jemandem, der verstehen will, oder jemandem, der nur solange nachfragt, bis er die fertige Lösung serviert bekommt (was manchmal zum Verständis nötig ist. Trotzdem, das kann man meistens unterscheiden )
  Mit Zitat antworten Zitat