Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 13:29
Zitat von Satty67:
Dazu muss ich dann auch noch sagen, das manche Antworten hier auch so sind, das man oft verwirrter ist als zuvor. In ganz, ganz seltenen Fällen hat man das Gefühl, es soll absichtlich ein bisschen Verwirrung gestiftet werden.

Das liegt aber wohl auch wirklich daran das hier zum Teil Extreme in Sachen Delphi-Erfahrung aufeinander treffen.
Ja, manchmal antworte ich etwas kurz. Wenn dann (gerade auf etwas zu kurze Antworten) aber konkrete Nachfragen kommen oder ich sehe, dass der- oder diejenige sich Gedanken gemacht hat, dann antworte ich auch mal sehr ausführlich.

Wenn ich mir nicht sicher bin wie es um die Eigeninitiative bestellt ist, dann gehe ich erst einmal davon aus, dass es sich nur so anhören mag und antworte in aller Regel trotzdem. Natürlich weise ich aber auch auf Google hin, normalerweise poste ich aber auch die entsprechenden Suchbegriffe und den entsprechenden Fund.
Denn dass die Suchbegriffe nicht unbedingt so einfach zu finden sind, das ist mir auch klar.

Zur Forensuche muss ich sagen, dass ich selbst sie kaum verwende, weder hier noch im DF. Ich benutze meistens (automatisiert durch Suchkürzel) bei Google sowas:
Code:
Suchbegriff site:delphipraxis.net
Bzw. genauso fürs DF. Mit der internen Suche finde ich nämlich leider selbst meine alten Anworten auf eine schon einmal gestellte Frage teilweise nicht...
Ok, hier habe ich noch so wenige Beiträge, dass das noch kein Problem ist, drüben schon.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat