Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#36

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 18:32
Wow, schon drei Seiten. Sorry, komme jetzt erst dazu, mir das hier wieder anzuschauen. Ich habe die Antworten auf den ganzen Seiten jetzt nur überflogen, da ich auch merkte, dass es teils abschweift und nicht ernst genommen wird.

ZURÜCK ZUM THEMA BITTE

Ich habe keine Absicht, irgendwen zu diffamieren oder "Anfänger" und Nutznießer schlecht zu machen. Ich war selber einer, habe hier viel Hilfe bekommen, wofür ich dankbar bin. Und ich freue mich auch, wenn ich Anfängern oder anderen Nutzern helfen kann, auch wenn ich eine "bissige" Ader hab.

Es gibt einen Unterschied zwischen Anfängern, die am Start des Weges stehen und ihn gehen wollen und solchen, die absichtlich dort verweilen, weil sie darauf warten und bitten, von anderen mitgenommen zu werden. Und letztere kommen keinen Schritt weiter, selbst wenn sie getragen werden.

Mir geht es hier in dem konkreten Fall darum, dass sich jemand offensichtlich nicht die Mühe macht zu lernen und zu experimentieren, gerade WEIL er ja hier alles so schön angerichtet serviert bekommt. Er muss sich nur "blöd" genug anstellen, bis jemand kommt und ihm die Arbeit - und somit auch das lernen - abnimmt.

Und viele Fragen die er (oder sein Alter Ego) stellt, sind fast zu 100% Themen, auf die man mit ein wenig nachsinnen, suchen und experimentieren von allein kommen sollte.

Bei den Hausaufgabenbettlern sieht man es offensichtlich, dass sie keinen Bock haben. Das macht die Sache einfacher. Aber bei solchen Nutzern wie "taktaky" oder "thomas2009" (auch wenn ich immernoch glaube, dass hinter den Nicks die gleiche Person sitzt) ist das versteckt hinter scheinbar eigens unverschuldeter Hilflosigkeit und Tapsigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat