Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#38

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 19:25
Hallo an alle,

ich wollte mich mal zu dem Thema zu Worte melden. Als Anfänger weiß ich natürlich, dass es schon schwer ist einen gängigen Weg, zwischen dem was man kann und dem was man will, zu finden. Und wenn ich mal betrachte, was ich nach 3 Monaten hier alles gelernt habe, weiß ich ein Löwenanteil liegt dabei bei Euch, die hier immer antworten und einem die helfende Hand reichen. Ich möchte aber auch sagen, dass ich mich auch jetzt noch sehr schwer tue, ein Thema beim Programmieren anzugehen, mit dem ich noch nie in Berührung gekommen bin. Es gibt zum Glück sehr viele Möglichkeiten (Google, Online-Hilfe, Foren, ...) dass es mittlerweile sicherlich immer etwas über das Thema zu finden gibt, was einem Anfänger aber manchmal trotzdem nicht weiterhilft, weil ihm Schlagwörter und manchmal auch das Verständnis (aufgrund der Beschreibung) fehlt. Auch für mich war es schwer am Anfang mit Begriffen, wie Handle, Hooks, API, VCL, ... umzugehen und zu verstehen, was gemeint ist.
Und hier muss man sagen, als Anfänger bin ich eigentlich froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil ich hier eigentlich noch nie im Stich gelassen wurde und sich immer einer darum gekümmert hat, mir Hilfestellung zu geben.
  Mit Zitat antworten Zitat