Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#48

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 22:44
Zitat von Satty67:
Zitat von nuclearping:
Mir missfällt an diesem Thema, dass die freizügige Hilfsbereitschaft dieser Community, in meinen Augen von eben angesprochenen Usern, so ausgenutzt wird. Mehr nicht. Dass das auch meine eigene innere Baustelle ist, sehe ich.
Das ist auch vollkommen in Ordnung, das Du Dich darüber ärgerst und das ansprichst. Nur wenn es den "Ausgenutzen" egal ist, dann ist das halt so... die sind ja nicht doof und sollten selber wissen was sie tun.
Sehe ich ganz ähnlich... klar ist das absolut kein guter Stil und auch nicht sinnvoll, sich die Hausaufgaben oder Teile davon mehr oder weniger komplett vorkauen zu lassen.
Aber wenn es letztenendes User gibt, die das freiwillig machen, ist es mehr oder weniger ihre Sache. Klar, man sollte schon klarmachen, dass das hier nicht Standard ist, sonst kommen wohl bald 3x so viele Threads dieser Art

Aber letztenendes ziehen sich diese Threads immer ewig hin, weil der Fragesteller die Antworten nicht versteht und jeder was anderes schreibt und man als Anfänger dann grad nicht weiß, was man tun soll.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man 3 lange, ausführliche Posts als Antwort kriegen kann, jeden davon anschaut, sich vertieft, versucht das nachzuvollziehen - aber dann doch scheitert. Am Ende versteht man (immernoch) nur Bahnhof und dann scheint einem ein Codeschnipsel das sinnvollste zu sein, da sieht man wie es gemeint ist und gemacht wird.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat