Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#49

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 8. Mär 2009, 23:11
Yeaha!

Zitat:
Mein Beschwerdepunkt liegt hier bei dem Nutzer "thomas2009" oder auch besser bekannt unter dem Namen "taktaky".
Alzaimar hat es in seinem ersten Posting auf den Punkt gebracht: Sowas gehört sich nicht. Aufgrund von Mutmaßungen Leute zu diffamieren. Das ist zwar inzwischen auch in unserem Rechtsstaat ein faszinierendes Phänomen, aber vielleicht sollten wir zusehen, dass dieses Vorgehen nicht auf unser heißgeliebtes Forum überschwappt. Es wäre wohl besser gewesen, die Unstimmigkeiten mit dem entsprechenden User selbst zu klären und ggf. Daniel einzuschalten. Die Art und Weise, wie du das Problem jetzt anpackst, ist unter aller Kanone...

Zitat von Meflin:
Auch mir mutet das Moderationsverhalten in letzter Zeit etwas seltsam an. Sobald ein Titel auch nur annähernd suboptimal gewählt ist, finden sich meist gleich mehrere Mods, die sich darüber echauffieren.
Ui, Meflin spricht Fremdwort Mag ja sein, dass ich das anders in Erinnerung habe, aber eigentlich war das schon immer so.

Zitat von Meflin:
Taucht in einem Thread das Wort "Hausaufgabe" auf, ist er mir nix dir nix geschlossen. Aber in besagten Themen, in denen wirklich solange strohdumm nachgefragt wird, bis die Copy&Paste-Fähige-Lösung präsentiert wird, wird nix gemacht
Naja,

irgendwie sollten die Diskussionsteilnehmer auch eine gewisse Grundverantwortung haben, wie du selbst geschrieben hast. Wenn ich merke, dass jemand auf eine copy&paste-fähige Lösung aus ist, dann klinke ich mich aus. Das ist nicht die Aufgabe der Mods, daran etwas zu machen, sondern unsere. Oder schreit ihr jedesmal nach Mama? Wenn sofort im Eingangsposting klar wird, dass der TE eine fertige Lösung will, oder irgendwas von "Hausaufgaben" brüllt, tja, dann ist es die Aufgabe der Mods, den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen zu ahnden.

Und wenn etwas nicht passt, dann hat jeder die Möglichkeit, den Thread oder Beitrag zu melden.

Zitat von Meflin:
Zitat von Satty67:
Wenn der Fragesteller schon schreibt, ist eine Hausaufgabe oder zur Zensur, dann hat es ein Moderator leicht zu entscheiden.
Ach tatsächlich? Das ist ja mal etwas kurz gedacht. Auch jemand, der Hilfe bei einer Hausaufgabe benötigt (und das zugibt), kann ja unter deine Kategorie zwei fallen - also entweder wirklich keinen Bock haben oder nur den Anschein erwecken. Trotzdem wird sofort geschlossen
Meflin,

Kannst du mir entsprechende Threads (man beachte den Plural!) verlinken? Ich mag das nicht ohne weiteres glauben. Im Übrigen halte ich das persönlich nicht für zu kurz gedacht. Mit Ironie, Sarkasmus und Sprache umgehen können, ist die eine Sache, Meflin. Aber wenn das ganze Gerüst nur auf heißer Luft basiert... Tjoar...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat