Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#58

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 06:50
Hallo Matze,

so ein Filter wurde schon einmal angesprochen, doch u.a. aus dem von dir genannten Grund abgelehnt. Ebenso ein Anfängerforum.
Wenn nach Komplettlösungen verlangt wird, ohne selbst auch nur eine Zeile Code schreiben zu wollen, dann antworte ich mittlerweile einfach nicht mehr. Oder wenn, dann nur so, dass das Mitglied die Chance hat, selbst nach den Stichworten, die ich gebe, zu suchen. Ich finde immer noch, dass es mit das Wichtigste ist, dass man aus den Beiträgen in einem Forum lernt und zukünftig leichter mit Problemstellungen zurecht kommt.
Mit meiner Vorgehensweise komme ich gar nicht in die Situation, mich groß über diese Personen aufzuregen. Wenn ich sehe, dass sich einer gar nicht bemüht, dann schaue ich dessen Themen teils gar nicht erst an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, auch wenn die Lösung in 2 Minuten gegeben wäre. Das Verhalten unterstütze ich für meinen Teil einfach nicht.
Und wer sich bemüht und bei dem ich sehe, dass auch etwas von der Person selbst kommt, auch wenn es nur ein paar Gedankengänge oder Umsetzungsversuche sind, dann helfe ich auch gerne und dann macht es in einem Forum auch Spaß. Egal ob es Anfänger sind oder nicht. Ich war selbst einmal einer und froh über jede Hilfe.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat