Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#59

Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler

  Alt 9. Mär 2009, 07:14
@Matze Hallo

Ich denke eine solche Verhaltensweise ist auch angebracht. Ich denke mit der Hilfe, die einige hier geben können, wäre es ein leichtes für viele Schüler und auch Studenten ne sehr gute Note in ihren Projekten zu bekommen ohne großen Aufwand. Das Problem dabei die Note spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder und das ist NICHT Sinn einer Benotung. Ich persönlich möchte eigentlich nicht alles vorgekaut bekommen, weil ich eigentlich auch irgendwann mal ein zumindest ausreichend guter Programmierer sein will, um die hier mir gegebene Hilfe auch wieder zurück zu geben. Um dieses Ziel zu erreichen, muss ich auch bereit sein etwas zu tun (z.B. Bücher lesen, Tutorials abarbeiten, googeln, Forumssuche). Vieleicht ist es trotzdem irgendwann mal soweit, dass ich wirklich etwas nicht verstehe, trotz allen Erklärungen aber ich denke anhand des Verhaltens vorher und nach einer Weile kennt man ja auch bestimmte Nicks und weiß, ob er/sie in Ordnung ist oder nicht, und kann dann auch als Helfer mit gutem Gewissen eine Entscheidung pro oder kontra fällen.
  Mit Zitat antworten Zitat