Einzelnen Beitrag anzeigen

AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#5

Re: .x File aus Blender in Delphi laden

  Alt 9. Mär 2009, 09:20
Hi,

@Daniel: wenns so einfach wäre hätt ichs schon so gemacht glaub allerdings nicht das es so gehen wird...
die .x files sind DirectX Dateien die 3D Objekte enthalten, die ich mit dem 3D Modeller Blender erstellt habe. meine Anwendung ist eine Delphi - DirectX anwendung. Sorry hätte ich vielleicht oben dazuschreiben sollen...



Das Problem ist halt jetzt nur dass ich keine ahnung habe wie ich dieses File laden kann. Das ganze Projekt ist schon etwas Komplexer... es geht darum dass ein Kran (kein Baukran) der in einem Lager hin und her fährt und Teile aus dem Lager holen soll, in 3D abgebildet werden soll. Dieser Kran soll dann auch mit der Maus in alle Richtungen gedreht werden können und es sollen bestimmte Teile, wie z.B. der Antriebsmotor für den Hubarm oder der Motor für den Kran selbst zur Laufzeit über ein IniFile eingefärbt werden (für Statusanzeigen der Motoren).

Naja ich habe halt angefangen einen würfel in DirectX mit Delphi zu erstellen und den einzufärben und zu drehen. Funktioniert auch alles, das einzige was jetzt halt fehlt ist, den Modellierten Kran einzubinden und die Funktionen um die Farbe zu ändern und ihn zu Drehen anzupassen.

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat