Einzelnen Beitrag anzeigen

neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#23

Re: Mehrere DB-Verbindungen aus Dienst überfordern Firebird

  Alt 9. Mär 2009, 09:25
In der Tat fehlt zurzeit die D2009- Unterstützung. Es gibt aber aus den letzten Tagen eine Statement, dass einiges klärt und die Verfügbarkeit ankündigt.

Ansonsten ist das mit der Weiterentwicklung so eine Sache. IBO implementiert ja einige Techniken, die u.a. gerade das Tabellen- Browsen in großen Datenbeständen einfach und performant gestaltet. Auch die Dataset-Focus- und QBE (Query By Example)- Technik ist bemerkenswert. Alle diese Sachen sind primär von der Firebird-Version unabhängig und bis (m.W.) D2007 verfügbar. Ich habe z.B. meine Entwicklungsumgebung derzeit auf D7,IBO4.1 und FB1.5 eingefroren, weil bei langlaufenden Projekten die Zuverlässigkeit weit höhere Priorität hat, als die Unterstützung der letzten Features von Datenbank und IDE.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang nur ungern an die Zeit, als ich bei auftretenden Fehlern nicht wusste, ob es mein Design-Fehler, eine "Eigenheit" von Interbase/Firebird oder ein IBO-Problem war: viel zu häufig war es eine Kombination aus allem

--
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat