Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Problem mit GetClass in stat. App bei dyn. geladenen Pac

  Alt 10. Mär 2009, 15:11
ok,

schon mal Dank.
Leider klemmt es jetzt etwas mit dem Verständnis des gesagten; oder besser mit der Umsetzung.

Das mit der RTTI und der Registrierung leuchtet mir ein. Die Frage ist jetzt nur, wo genau sollte ich nur mit Runtimepackages arbeiten. Reicht es in meiner Exe oder muss ich da bei meinen Packages etwas beachen?

Sorry für die platten Fragen, aber an der Stelle bin ich völlig blass. Hab halt immer meine Packages erstellt (Compiler Design/Runtime) und gut wars. Hatte nie den Bedarf Packages zur Laufzeit zu laden.

Ich fasse auch noch mal zusammen, was ich bis jetzt an welcher Stelle gemacht habe:
- Package "BasePackage" mit Compilereinstellung "Entwurf und Laufzeit" erstellt. (Ausgabeverzeichnis ...CodeGear\5.0\...)
- Package "SpecialPackage" mit Compilereinstellung "Entwurf und Laufzeit" erstellt. (Ausgabeverzeichnis ...CodeGear\5.0\...)

Meine Anwendung die SpecialPackage laden soll habe ich mit "Laufzeit-Package verwenden" aktiviert compiliert. Hier konnte ich jedoch die beiden Packages nicht mit eintragen. Kommt der Fehler "F2084 Interner Fehler: U1036" wenn meine MainForm.pas compiliert wird. Das MainForm ist ebenfalls ein Nachfahre meines BaseForms aus "BasePackage". Somit werden da die Units aus dem Package eingebunden.
Ich denke das ist vielleicht eine Folge des besagen Mischbetriebes.

Da diese Anwendung nur für den internen Gebrauch gedacht ist habe ich kein Problem mit den Laufzeitpackages. Ein sauberer Weg ist mir recht. Nur wie?

Schon mal Dank und Gruß

oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat