Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

Re: Selbstgebauter Threadpool funktioniert nicht

  Alt 11. Mär 2009, 16:20
Hi,

Danke schonmal für deine Verbesserungsvorschläge. Ich schau mir das gleich mal an.

Wie ich gesehen hab, arbeiten die ScktComp Sockets mit WindowMessages.
Habe vorher die ICS von Overbyte benutzt, die auch mit Messages gearbeitet hat und kam zu dem Schluss, dass "messagebasierte" Sockets für mein Vorhaben ungeeignet sind. Habe Testweise 200 Sockets auf meinen Server losgelassen (damals noch ICS). Wenn alle diese Sockets dem Server alle paar Millisekunden Daten geschickt hat und dann noch neue Clientverbindungen reinkamen, kamen von 200 neuen Verbindungen nur ca. 10 beim Server an.
Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass Windows nichtmehr hinterhergekommen ist mit den Messages (o.ä.).
Daher habe ich alternative Komponenten gesucht. Jedoch keine geeigneten gefunden und habe mich dann schließlich entschlossen mir eigene Sockets auf Basis der Sockets.pas zu bauen. Und bevor ich meinen Threadpool eingebaut hatte, war meine Socketklasse auch die für meinen Fall am besten funktionierendste.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat