Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#20

Re: Selbstgebauter Threadpool funktioniert nicht

  Alt 11. Mär 2009, 17:08
Naja ich befürchte zwar, dass ich nur belächelt werde, aber es geht mir (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch) um mein Online-RPG. Lange Zeit hat das Projekt geschlafen und im Dezember habe ich es nochmal von vorne begonnen.

Zur Zeit baue ich erstmal ein paar Serverprototypen und teste verschiedene Dinge, weil ich denke, dass eine funktionierende, gute asynchrone Server<->Client Kommunikation eines der wichtigsten aber auch schwersten Dinge werden wird.

Habe es wie gesagt schon mit verschiedenen Serverstrukturen bzw Komponenten versucht. Entweder waren die Komponenten vom Aufbau her nicht für meine Pläne geeignet oder sie waren wie z.B. die ICS zu langsam, bzw. bei vielen Anfragen zu unzuverlässig.

Dann begann ich damit mir auf Basis der Sockets eigene Socketklassen zu schreiben. Und an diesem Punkt bin ich eben jetzt gerade.
Die Sockets, bzw mein Server soll eben mit bis zu 2000 Clients zurecht kommen. Das habe ich mir einfach mal als Ziel gesetzt. Wenn es ein paar weniger werden, dann ist das auch nicht tragisch. Aber es soll eben gut und zuverlässig funktionieren.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat