Einzelnen Beitrag anzeigen

quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Schnittpunkt Quadartische Gleichung und lineare Funktion

  Alt 11. Mär 2009, 20:52
Herzlich willkommen in der DP.

Wenn du konktrete Fragen hast, sind wir dir gerne bereit zu helfen. Jedoch für Leute, die lediglich nur fertigen Code verlangen, haben wir kein Verständnis. Der Schlüssel liegt in der Eigeninitiative, Ansätze zu finden und auch so einen Lerneffekt zu erzielen.

Da dein Eingangspost mangels obigen und #2 genannten Sachen meinen Doktrinen verstößt, empfängst du auch von mir keine Lösung.
Falls du im Entstehungsprozess ernsthafte Fragen hast, dann stelle diese bitte und wir sind gern bereit, Hilfestellung zu leisten. Ebenso enthält das Forum mitsamt seinen gespeicherten Threads und der Code Library ein gewaltiges Kompensium an Informationen, welche du nutzen kannst. Und ich bin mir sicher, Teilprobleme aus deinem Gesamtproblem sind hier zu 100% behandelt und schon gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Edit:

Jedoch will ich dir ein paar Ansätze für deinen Denkprozess liefern. Bedenke, was du realisieren willst. Somit musst du eine Eingabeschnittstelle schaffen, wo die quadratische und die lineare Gleichung eingetragen werden. Diese müssen dann geparst werden. Die daraus extrahierten Gleichungen können nun in einem beliebigen Bereich gezeichnet werden (zB auf ein TPaintBox). Die Berechung der Schnittstelle basiert auf mathematischen Prinzipien, die leicht umzusetzen sind.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat