Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

Re: Problem mit GetClass in stat. App bei dyn. geladenen Pac

  Alt 12. Mär 2009, 07:48
Zitat von Bernhard Geyer:
Entweder alles Runtimepackages oder gar nichts! Mixbetrieb ist nicht möglich (bzw. nur mit sehr viel Glück und vielen harten Casts).
Hat deine Anwendung keine Runtimepackages aber die DLL schon, so ist TObject der Exe <> TObject der BPL da beide vollkommen unabhängige RTTI haben!
Ich kann dem Bernhard nur recht geben. Mixbetrieb ist definitiv nicht möglich.

Glücklicherweise hatte ich im Oktober letzten Jahres die Gelegenheit mit Barry Kelly (das ist der, der bei Codegear am Compiler arbeitet) ca. 2 Stunden allein und ungestört zu sprechen. In diesem Gespräch habe ich viele Probleme, die wir mit Delphi hatten, angesprochen und teilweise gute Lösungsansätze bekommen.
Unter anderem hatte ich ihn auch nach der Problematik mit den Packages gefragt. (Siehe 1. Beitrag)
Der Mixbetrieb ist definitiv nicht möglich.

Das liegt unter anderem daran, das die Adresstabellen anders aufgebaut sind, je nachdem ob die Anwendung mit oder ohne Runtime Packages arbeitet. Es werden beim Compilieren durch den Schalter RuntimePackages viele grundlegende interne Dinge komplett anders gemacht. Es ist also nicht "nur" die verwendeten Package in die Exe gelinkt, sondern wie schon Geschieben, es wird viel mehr gemacht.

Da meine Frage beantwortet ist, werde ich das Thema (offene Frage) als beantwortet markieren.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat