AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

cards.dll benutzen?

Ein Thema von .chicken · begonnen am 26. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#31

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 14:24
Ne also ich meinte das anders...

Ich hatte ja, bevor ich die cards.dll benutzt habe immer einen record.
Delphi-Quellcode:
type TKarte=record
  Bild: Integer;
  Farbe: Integer
end;
Dann hab ich n Spielerrecord erstellt dem ich dann Zwei Handkarten zugewiesen hab und so...

Also ich möchte einfach nur, dass deine Klasse TCards noch die Eigenschaft bekommt, über eine Integer einen Bild und Farben-Wert zu bekommen!
Damit ich nicht noch einen extra Record erstellen muss!

Verstehste jetzt was ich meine?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#32

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 14:39
Zitat:
Damit ich nicht noch einen extra Record erstellen muss!
Soll ich das etwa für dich machen ?

Die Unit ist nur zum zeichnen der Karten da mehr nicht.

Ich verstehe auch nicht so recht was nu mit den Integer möchtest.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#33

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 14:52
Naja gut...

Ich dachte halt ich könnte sie sowohl zum Zeichen der Karten, als auch für die restlichen Funktionen, die meine Karten brauchen nutzen können.

Die Integer Variablen sind um die Karten zu identifizieren. Also ich hab da lieber 3" oder so stehn als "suitHearts", ich kann damit irgendwie besser arbeiten und man kann die Werte besser in Schleifen zuweisen oder hinterher die Hände berechnen, verstehste?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#34

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 16:08
Zitat:
Ich dachte halt ich könnte sie sowohl zum Zeichen der Karten, als auch für die restlichen Funktionen, die meine Karten brauchen nutzen können.
Da rate ich dir dringend von ab, das wird dann richtig schohn unübersichtlich.

Zitat:
Die Integer Variablen sind um die Karten zu identifizieren. Also ich hab da lieber 3" oder so stehn als "suitHearts", ich kann damit irgendwie besser arbeiten und man kann die Werte besser in Schleifen zuweisen oder hinterher die Hände berechnen, verstehste?
Aha, ich wüsste dann aber im Quellcode Line 849 nicht was die Karte 11/3 sein soll.

Wenn es aber denn sein soll, welche Karte hat dann welchen Wert ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#35

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 17:14
Ja also 0 = Ass und z.B. 0 = Pik, dh. Ass + Pik (0 + 0) = Pik-Ass (0);

So find ichs am leichtesten, ich muss vielleicht abundann nochmal die Werte nachgucken aber find das einfacher damit zu arbeiten

Danke trotzdem für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#36

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 17:18
Zitat von .chicken:
Ja also 0 = Ass und z.B. 0 = Pik, dh. Ass + Pik (0 + 0) = Pik-Ass (0);
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#37

Re: cards.dll benutzen?

  Alt 28. Mär 2007, 18:40
Nich gut? ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz