Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: RuntimePackage laden/verwenden

  Alt 12. Mär 2009, 16:03
Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass mit der Anwahl "Laufzeit-Packages verwenden" eindeutig nur Laufzeitpackages von der Exe verwendet werden. Damit ist mein Verdacht hier im "Mischbetrieb" zu fahren widerlegt.

Gut so!

Mein Problem ist damit aber noch nicht behoben,

Schlecht so!

Beim Debuggen habe ich festgestellt, dass in der IDE die "blauen Punkte" an der linken Seite (also die compilierten Codezeilen) einen Zeilenversatz haben. Das passiert an der Stelle, wenn ich das Package geladen habe und bei zeilenweiser Abarbeitung mit dem Debugger dieser in eine Unit des Packages springt. Das heisst, der Debugger markiert in den Units beim debuggen die falschen Zeile. Breakpoints sind somit für die Katz! Im Ablauf ist das so, ich setze in meiner Exe einen Breakpoint vor dem Code zum Laden des Modules (LoadPackage). Steppe dann per Einzelschritt weiter bis ein Aufruf im Code einer Unit meines Packages aufgerufen wird. Der Debugger springt in das richtige Fenster, aber dort ist alles versetzt. Der code wird auch nicht richtig ausgeführt. Ich hab es getestet, indem ich die Unit in die Anwendung eingebunden habe und das ganze ohne Package laden ausprobierte. Da war alles korrekt. Nur wenn ich das Package zur Laufzeit nachlade entsteht der Käse.

Kennt jemand diese Erscheinung?

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat