Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#46

Re: welches Betriebssystem für den Server

  Alt 13. Mär 2009, 14:53
Zitat von exilant:
Klar: Ein Server/Serverfarm mit Squid, SMTP, Pop/Imap, Webmail, Fax, Datenbank und alles mit SingleSignOn kann einem graue Haare breiten.
Mail läuft da auch gar nicht draufm und SingleSignOn hab ich da auch ned.

Es sind nur einige Load-balanced ASP.NET Anwendungen die eben produktiv auf Linux / Oracle Umgebungen laufen (damals waren es Kostengründe, Windows hosting war da noch teuer ).

Ich wollte nur klar machen, dass ich gar nicht so gegen Linux bin. Aber in einer homogenen Windows-Client Welt einen Windows-Server (der zudem noch den Domänen-Vorteil mitbringt) nicht in betracht zu ziehen und sich dafür in 'Fremdwelt'-Lösung einzuarbeiten (kostet auch Zeit -> Geld), die einem bei weniger Komfort auch noch weniger Leistung und vor allem weniger Integration bietet (ja, die Einmalinvestition mag vielleicht ein klein wenig niedriger sein...) halte ich für mehr als gefährlich. Ich hab das schliesslich auch mal versucht und bin teuer gescheitert. Ich erwarte von niemanden, dass er aus meinen Fehlern lernt (jeder darf die gleichen Fehler selber auch noch machen, ich will niemanden um diese Erfahrung bringen) aber ich bin so fair und gebe jedem die Möglichkeit dem auszuweichen
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat