Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#39

Re: Programmierbücher die man gelesen haben muss

  Alt 13. Mär 2009, 23:56
Zitat:
Überflüssig. Alle Rezepte findest du auch iregnd wo im Internet, in Foren oder Tricks und Tipps Sammlungen. Zu dem halte ich von den Autoren nicht allzu viel. Leider kann ich hier kein Beispiel nennen, aber ich hatte das Buch auch mal und musste feststellen, dass schlechter, wenn nicht sogar fehlerhafter Code in dem Buch zu finden war.
Ich würde sagen, die Bücher bekommen die Note gut bis befriedigend. Für einen Anfänger sind sie ein gutes Nachschlagewerk. Leider ist die Codequalität nicht die beste, Bücher wie Code Complete sind von der Qualität her auf einem ganz anderem Niveau, allerdings bezweifel ich, ob ein Anfänger die wahren Hintergründe versteht, oder ob man die Erfahrung einfach mal selber machen muss, dass man nach einem halben Jahr seinen eigenen Code anguckt und wie ein Schwein ins Uhrwerk schaut, um zu verstehen, dass die Qualität des Codes wichtiger ist, als am Anfang angenommen.

Vorteil des Buches ist aber definitiv, dass man sich von Luckie nicht sagen lassen muss,, dass man doch bitte selber Forensuche betreiben solle
(hey .. nich persönlich nehmen, mag Dich ja trotzdem *g*)
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat